Jahresrückblick 2017

„2017, ein Jahr voller Freude, spannender Reisen und unvergesslicher Erinnerungen!“

Wenn ich auf das vergangene Jahr zurückblicke, denke ich an eines der schönsten Jahre überhaupt zurück. Ich denke, ich kann hier gut für uns drei sprechen, dass 2017 wohlmöglich unser bestes Jahr zuvor für #teamshoppi war. Tolle Events, die wir besuchen durften, Reisen rund um den Globus, die uns nie in Vergessenheit geraten werden und zahlreiche Momente, die wir für immer in positiver Erinnerung tragen werden. Wir haben das Jahr letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen und nehmen euch mit auf eine kleine Zeitreise durch unser Jahr 2017…

P L A C E S

Deutschland // Schweden // Dänemark // Österreich // Portugal // Italien // Spanien // Frankreich // USA // Mexiko // Griechenland // Polen // Großbritannien//  Niederlande // Japan

WOW… 15 verschiedene Länder in 12 Monaten. Wer in Mathe gut aufgepasst hat, stellt nun fest, dass wir jeden Monat mindestens ein unterschiedliches Land bereist haben.

Seitdem wir unseren Blog hauptberuflich betreuen und unsere ganze Aufmerksamkeit und unser Herzblut voll und ganz in unseren Blog stecken, hat sich nicht nur unsere Arbeitsweise sondern gleichzeitig auch unser Lifestyle enorm verändert. Wir sind kontinuierlich am Koffer ein- und wieder auspacken, denn die nächste Reise steht bereits auf dem Schedule. Ständig auf dem Weg zu sein, von einem Ort zum nächsten zu reisen und von Meeting zu Meeting zu hüpfen, ist definitiv ein großer Teil unseres Jobs geworden.

Keine Frage, die ganzen Reisen zählen definitiv zu unseren Highlights von 2017. So viele neue Eindrücke, die wir gemeinsam sammeln durften. Und ich möchte nur einige von vielen nennen, sonst würde ich heute gar nicht mehr zum Punkt kommen. Angefangen mit Los Angeles, als wir zum ersten Mal für uns drei, rund eine Woche die Stadt der Engel erkunden durften… Über Coachella, dem wohl populärsten Festival überhaupt und ganz nebenher ein Traum von uns, den wir über Jahre gemeinsam träumten und uns im April 2017 endlich erfüllen konnten… Bis hin nach Paris, wo im Disneyland unsere Kinderherzen höher schlagen durften… Aber auch die zahlreichen Fashion Weeks sind für uns auch nach fünf Jahren Blogger Business immer noch eine Sensation. Auch dieses Jahr sind wir um den ganzen Globus gereist um uns die neusten Kollektionen anzuschauen. Von Mailand, Paris über New York ist uns kein Weg zu weit.

H I G H L I G H T S

Neben den ganzen Reisen, die wie bereits erwähnt, definitiv einen Großteil unserer Highlights von 2017 darstellen, haben wir einige andere tolle Momente erleben dürfen, die durchaus der Rede wert sind.

Zu Beginn des Jahres haben wir uns zusammengesetzt und haben gemeinsam unsere Jahresziele für 2017 aufgeschrieben. Nun können wir mit stolz behaupten, dass wir alle Ziele für vergangenen Jahres erreicht beziehungsweise uns selbst ermöglicht haben.

Eines unserer größten Highlights unserer Bloggerlaufbahn haben wir uns Anfang des Jahres mit unserem gemeinsamen Schritt in die Selbständigkeit erfüllt. Ein für uns sehr mutiger Schritt, der sich dennoch als die beste Entscheidung des Jahres herausstellte. Ein weiteres Ziel von uns war ein eigenes Büro zu haben, um unsere Aufgaben im Blogger Alltag noch strukturierter und organisierter überwältigen zu können. Auch diesen Wunsch konnten wir uns zum 1. Oktober erreichen.

Aber auch privat stellte sich 2017, als das Jahr voller positiver Überraschungen dar. Sonja wurde zum zweiten mal Tante und könnte nicht glücklicher über ihre kleine Nichte Klara sein. Aber auch ich bin Tante geworden, denn im September kam Valeria, die kleine Tochter meiner spanischen Stiefschwester zur Welt. Ihr könnt euch es sicherlich gut vorstellen… wir sind absolut im Baby Fieber.

Aber ein weiteres Highlight von 2017 möchte ich euch nicht vorenthalten. Unsere erste gemeinsame Wohnung, die ich ganz spontan mit meinem Freund Anfang Mai bezog. Ein Traum von Altbauwohnung und Florian und ich schweben immer noch auf Wolke 7 und können unser Glück kaum fassen. Und das schönste daran, jeden Tag aufs Neue neben meinem Traummann aufwachen zu dürfen.

Maike hingegen hat sich ihr ganz besondere Highlight für Anfang 2018 aufgehoben, denn schon in einer Woche fährt sie auf eine fünf wöchige Thailandreise um ihre Schwester zu besuchen. Sicherlich ein ganz besonderer Urlaub, der ihr immer in Erinnerung bleiben wird.

F A V O R I T E  L O O K S

Y O U T U B E

Wie ihr bereits mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr auch einen großen Fokus auf Youtube gelegt. Natürlich möchte wir es euch nicht nehmen lassen und haben zur Feier des Tages ein passendes Video an Silvester gedreht und haben noch einmal unser Jahr in witzigen Fragen zusammengefasst. Seht selbst…

F A V O R I T E  P O S T

Unser meist geklickter Post im Jahr 2017 ist auf einer unserer zahlreichen Fashion Weeks dieses Jahr entstanden. Welcher Look es genau geworden ist, erfahrt ihr hier.

B E S T  O F  I N S T A G R A M

Für mich gibt es nichts schöneres, als mit meinen zwei besten Freundinnen die Welt zu bereisen und nach fünf Jahren kontinuierlicher Arbeit, endlich unser Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

„THANKS 2017 for being the best! Let’s make 2018 even greater“

xo Kira

For more inspiration visit our Shop Follow us on Facebook Follow us on Instagram Follow us on Google+ Follow us on Bloglovin Follow us on Youtube

MerkenMerkenMerkenMerken